geschichte spy text messages free app spy phone suite advanced 2016 iphone 6s learn more here best iphone 4 spy apps visit web page iphone 4s imessage spy handy orten über eplus app um smartphone zu orten smartphone nicht orten article source spy phone sms facebook handy kann man über whatsapp spionieren computer live überwachen iphone spionage app tracker for windows phone 8 download free apps without jailbreak ios 6 get all apps free on ios 6 ios 5 without jailbreak or computer erfahrungen handyortung kostenlos spy apps handy ortung iphone spy remove
logotype
  • image1 Grabplatte
  • image2 Todesacker
  • image3 St. Hubert

Jubiläum 2014 in Cambrai

FRANKREICH, WMT

Wir feiern das große Jubiläum 100 Jahre Schönstattbewegung. Lange wurde dafür gebetet und vorbereitet. Wir hatten uns schon vor einigen Jahren überlegt dieses Jubiläum am Heiligtum der Einheit in Cambrai zu feiern, bei unserem großen Freund Josef. Dieser ist dort am 04.Oktober 1918 in einem Stoßtruppunternehmen durch den Einschlag einer Granate gefallen. Von Cambrai aus hat er schon unzähligen Menschen viel Mut gemacht im Kampf den Alltag zu bestehen und auch als Vorbild gedient im Ringen um das Persönliche Ideal.

Am 17. Oktober trafen wir am Heiligtum der Einheit ein. Ein Stück Heimat durften wir erleben. Der kühle Cambraiwind, die Stille, der Geruch der Zuckerrübenfabrik, das Brummen eines Traktors bei der Weizensaat auf dem Todesacker, eine vertraute und stimmige Atmosphäre. Eine Jugendgruppe aus Portugal hielt Ihre Abschlussmesse im Heiligtum. Mit Jugendlicher Begeisterung und voller Elan und Feuer für die MTA und Josef Engling machten sie sich auf den Weg nach Schönstatt. Dank Sr. M. Michéla durften wir im Foyer unser Zimmer für die nächsten Tage beziehen und dort das Jubiläum als Wächterfamilie feiern.

100 Jahre Schönstatt - Bündnismesse

18. Oktober 2014, 15 Uhr eine Gruppe der französischen Schönstattfamilie versammelte sich im Heiligtum zur Bündnismesse. Abbé Louis Fleury zelebrierte die Heilige Messe und ermunterte uns Pilger aus Frankreich und Deutschland, dass wir weiter die Sendung Schönstatts und die des Heiligtums der Einheit in Cambrai leben sollen und so andere anstecken und begeistern. Cambrai und Schönstatt ist eine Einheit, so Abbé Fleury weiter, beten wir für die Zukunft Cambrais. Spontan haben wir dann das 100 jährige Jubiläum gemeinsam im Foyer bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

17 Uhr. In Verbundenheit mit der weltweiten Schönstattfamilie erneuerten  wir unser Liebesbündnis. Dazu versammelten wir uns in Eswars. Nach einer kleinen Einstimmung machte sich die Gruppe auf den Josefsweg in Richtung Heiligtum der Einheit. Im Heiligtum waren wir alleine und doch durch das Liebesbündnis mit allen verbunden. Die Realität des Liebesbündnis war spürbar und unser Herz voller Dank und Freude.

"Josef ruft uns täglich neu – es bleibt dabei wir bleiben treu!"

Anschließend durfte das lodernde Englingfeuer nicht fehlen. Die Engling - und  die Krugpost wurden ins Feuer gegeben und  die Versammelten gaben ihrer Begeisterung und Anerkennung über Josef Engling lautstark kund: "Josef ruft uns täglich neu – es bleibt dabei wir bleiben treu!"

Im nächsten Jahr wird das Heiligtum der Einheit das 50 jährige Jubiläum feiern, beten wir weiter, damit von dort aus Liebe und reiche Saat ausgeht und das Heiligtum weiterhin seine Sendung erfüllt.

 

2017  Josef Engling  globbersthemes joomla template