geschichte spy text messages free app spy phone suite advanced 2016 iphone 6s learn more here best iphone 4 spy apps visit web page iphone 4s imessage spy handy orten über eplus app um smartphone zu orten smartphone nicht orten article source spy phone sms facebook handy kann man über whatsapp spionieren computer live überwachen iphone spionage app tracker for windows phone 8 download free apps without jailbreak ios 6 get all apps free on ios 6 ios 5 without jailbreak or computer erfahrungen handyortung kostenlos spy apps handy ortung iphone spy remove
logotype
  • image1 Grabplatte
  • image2 Todesacker
  • image3 St. Hubert

Nachruf Paul Hannappel

Paul Hannappel war, seit ich ihn kennenlernen durfte, immer ein Mensch mit eigenen Prinzipien, mit eigenen Gedankengängen und eigenen Ansichten. Wer jetzt denkt, er hätte dadurch nie eine andere Meinung zugelassen, liegt falsch. Oft hat er durch seine gegensätzlichen Ansichten versucht sein Gegenüber aus der Reserve zu locken. Er hat von jedem nur das gefordert (geistig wie körperlich), was er auch sich abverlangt hat - das war allerdings alles andere als wenig.
Das Zentrum in seinem Leben war immer Josef. Er war Vorbild und Wegbegleiter bis zum Schluss. Mit Zitaten wie " Wer braucht Harry Potter-lest die Englingbibel! Die ist spannender und bringt was für´s Leben!" hat er die Jugend aufgerüttelt. Und das dieser Umgang Früchte getragen hat, beweist ein weiteres Zitat : "Wer heute in Schönstatt was geworden ist, hat früher beim Josef kurze Hosen getragen!" Wie recht er doch hat(te).
Nach dem regelrechten Cambrai-Boom vor vielen Jahren, begann sich langsam die Besucherstruktur zu wandeln. Aus den Jugendlichen von damals wurden Erwachsene, die nun mit ihren eigenen Kindern als Familie das Bodenpersonal Josef´s kennenlernen durften. Doch die damalige "Cambraistömung" ebbte zunehmend ab, mit beträchtlichen Folgen. 
Doch nicht nur die durch die fehlenden Besucher immer schwieriger werdende Finanzierung von St. Hubert warfen düstere Schatten auf Cambrai, auch die Gesundheit machte Paul Hannappel immer mehr zu schaffen.
So kam was kommen musste. 
Ich hoffe für Cambrai und auch für Paul Hannappel, dass sich Mittel und Wege finden, um das Lebenswerk eines treuen Engling-Freundes zu retten.
In tiefer Dankbarkeit für alles,
 
Michael Guth
Grab
2017  Josef Engling  globbersthemes joomla template